Home
Premiere
Rede
Boot
Ballon
Ernte
Schmiede
Technik
Impressum

Drei Vorläufer-Filme der heutigen Dreifachprojektion zum Element "Luft" sind hier zu sehen. Links unten ist als Begleitmusik "Aus der neuen Welt" von Dvorak zu hören,  rechts oben erklingt das Pop-Goes-Classic-Werk "You´ve lost that loving feeling". Also einer der beiden Filme sollte stumm gestellt werden für den, der sich im Internet den Dreifach-Mix genehmigt.

Zwei Kameras im Ballon, eine draußen: Unsere Ballonfahrt wurde vor allem auf ihren ersten sechs Kilometern, über den Enzschleifen, und knapp an den Weinbergen um Rosswag vorbei, intensiv filmisch betreut.

Im Ballon fand eine Weinprobe statt. Das war eine Idee von Chris Mennel und führte zum Werbeauftrag ... eine berauschende Fahrt :-) Die Angebote der Kellerei Rosswag, eine solche Ballon-Weinprobe zu wiederholen, sind seitdem fest im Programm der Kellerei und rasch ausgebucht.

Aus unseren Filmen haben wir eine Dreifachprojektion gefertigt. Rechts ist schon mal die zentrale, im Format schmalere (3:4) Ballonfahrt von außen zu sehen. Analog zu ihrem Timing Vorbereitungen - Start - Fahrt - Weinprobe - Ausblick - Landung - sind dann die beiden flankierenden Breitwandfilme (16:9) geschnitten.