Schmiede
Home ] Premiere ] Rede ] Boot ] Ballon ] Ernte ] [ Schmiede ] Technik ] Impressum ]

 

Wir durften in einer Schmiede drehen. Das haben wir rings um eine Spielhandlung ausgiebig getan, und Feuer umglüht uns nun.

Bei der Spielhandlung kreuzt ein anderer Film unseren Weg: "Ignatius - die Feueroper". Dessen Handlung spielt in der Renaissance. "Prometheus" heißt nun unser Schmied in der Dreifachprojektion, und wir verzichten auf die Spielhandlung. Der Rücksprung in die Renaissance gefällt uns.

Es wird brennende Schachfiguren geben, die im Spielfilm keinen Platz fanden, einen rauchenden Saal und unlöschbar brennende Gläser. Auf den Seiten hier möchten wir vorab das Gefühl der Dreifachprojektion wecken, werben dann aber:

Kommt zum Konzert und erlebt,
was vorher nur flach vor euch schwebt!

Denn dies hier ist der Appetizer. Dies ist die Internet-Baustelle. Die Dreifachprojektion rings um die Musiker ist groß!

Obiges ist die Schmiedeszene aus dem Bühnenprojekt von Chris Mennel "Ignatius - die Feueroper".

Ohne dass sich die Filmbilder überschneiden, wird Siren Temple "Die fünf Elemente" für das Feuerthema aus dieser Schmiedeszene zitieren.